Tobias, Judit und Ester

Bild 1 von 189

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Tob - Rafael = Gott hat geheilt

Rafael, der Engel, dessen weltlicher Name Asarja war, wurde von Tobias gebeten, die Sache mit der Heirat zu Ende zu bringen. Raguel, der Vater der Sara, sprach zu Tobias: “Iss und trink, lass es Dir gutgehen, denn Du hast einen Anspruch auf mein Kind Sara.” Tobias aber sagte: ich will nicht essen, bevor ihr mir Eure Tochter nicht zur Frau gebet. Da führte Raguel sie vor Tobias: bring sie heim, sie ist Dein. Ein Zimmer wurde gerichtet für die Nacht. Tobias ging zu Sara und es erfüllte sich. Raguel stand am Morgen auf und schaufelte ein Grab, weil er annahm, dass auch diesen Dämon getötet hätte.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!