Du hast Fragen zu unseren Leistungen oder dazu, was du mit unseren Medien machen darfst? Dann sieh dich hier um.

Unsere Leistungen

Wenn ich mich jetzt als Nutzer registriere – welche Leistungen erhalte ich dafür?

Als angemeldeter Nutzer erhältst du kostenlosen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte der Datenbank.

 

Wie oft kann ich mit neuen Inhalten rechnen?

Wir liefern dir beständig neues Material in allen Sparten. Jede Woche gibt es neue Uploads von Fotos, Fotoversen und Hintergründen. Vorlagen und Collections gibt es immer einmal im Monat (immer zum 15. des Vormonats). Neue Countdowns gibt es dazu im zweiwöchentlichen Rhythmus. Im Laufe eines Jahres kommen also hunderte neuer Medien hinzu.

 

Warum liefert mir die Suche manchmal keine Ergebnisse?

Die Medienarche ist keine Werbe- oder Vertriebsplattform für Inhalte anderer Anbieter. Sämtliche Medien werden von uns selbst erstellt und dir zur Verfügung gestellt, sobald du dich als Nutzer registrierst.
Aus diesem Grund beinhaltet unsere Datenbank nicht hunderttausende von Bildern, wie man es oft von Stockagenturen gewohnt ist. Obwohl wir uns große Mühe geben, durch eine umfangreiche Stichwortsammlung die Trefferquote zu erhöhen, wird es sicherlich Begriffe geben, zu denen wir noch keine Verschlagwortung haben. In vielen Fällen kann es helfen, wenn du andere Varianten des gesuchten Begriffs (Gebet, beten, Anbetung, …), oder Synonyme (Anbetung, Lobpreis, Worship, …) verwendest.

 

Ich suche nach einem speziellen Motiv. Kann ich mir etwas wünschen?

Natürlich! Wir freuen uns über Vorschläge, in welche Richtung wir die Motivauswahl weiter ausbauen können. Gerne erstellen wir auch ganz kurzfristig Fotos auf Anfrage (soweit das jeweils menschlich möglich ist…). Schicke uns einfach eine kurze Nachricht und wir melden uns umgehend bei dir.

Lizenzen

Für wen gilt die Registrierung als Nutzer der Medienarche?

Wenn du dich als Nutzer registrierst, ist diese Anmeldung für deine Gemeinde oder deine Organisation an deinem jeweiligen Ort gültig. Die Nutzung unseres Services ist damit jedem Mitarbeiter in deiner Einrichtung gestattet. Alle Mitarbeiter können hierfür dieselben Zugangsdaten verwenden. Die Weitergabe der Zugangsdaten außerhalb deiner Einrichtung ist nicht erlaubt.

 

Was darf ich mit eurem Material machen?

Du darfst unsere Medien bedenkenlos für die Gestaltung von Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen, für die Gestaltung von Printprodukten oder für den Internetauftritt deiner Gemeinde oder Organisation verwenden.

 

Muss ich einen Quellennachweis zu euren Bildern angeben?

Wir sind der Meinung dass du dir über Copyright-Nachweise keine Sorgen machen solltest. Es gibt genug wichtigere Dinge im Leben. In fast allen unserer Medien ist deshalb bereits ein Nachweis als Wasserzeichen enthalten (www.medienarche.de). Dieser Nachweis darf nicht aus den Bildern entfernt werden. Darüber hinaus sind jedoch keine weiteren Copyright-Angaben oder Bildnachweise nötig.

 

 

Darf ich eure Medien außerhalb meiner Gemeinde/Organisation weitergeben?

Durch die Registrierung als Nutzer der Medienarche erwirbt deine Einrichtung das Recht, die Medien für ihre Belange zu verwenden. Die Weitergabe der Medien außerhalb der Einrichtung ist nicht erlaubt.

 

Ich möchte Medienarche-Inhalte auf Facebook teilen! Ist das erlaubt?

Gerne! Wir freuen uns, wenn euch unsere Inhalte gefallen und ihr sie deshalb weiter verbreiten möchtet! Du kannst außerdem natürlich gerne alle Inhalte teilen, die wir in unserem Medienarche-Facebook-Account veröffentlicht haben.

Falls wir hier noch nicht alle deine Fragen beantworten konnten, dann kontaktiere uns doch einfach:

zur Kontaktseite