Tobias, Judit und Ester

Bild 1 von 189

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Tob 4-5

An diesem Tag erinnerte sich Tobit an das Geld, das er Gabael gegeben hat zur Aufbewahrung. Er rief seinen Sohn zu sich und gab ihm allerlei Ratschläge. Dann sagte er zu ihm: Ich habe Gabael, dem Bruder des Gabrua in der Stadt Rages in Medien 10 Talente Silber zur Aufbewahrung anvertraut; mache dich also auf den Weg das Geld abzuholen.” Ich will es tun Vater aber wie soll ich, da ich Gabael nicht kenne? Tobit gab den Schuldschein seinem Sohn und sagte: Suche jemand als Begleiter. Tobias suchte und fand Rafael. Rafael war ein Engel, aber Tobias wusste es nicht. Willst Du mit mir reisen Asarja? - denn so nannte sich Rafael. Er brachte den vor seinen Vater. Dieser fragte nach seinem Stamm. "Ich bin Asarja der Sohn des großen Hananja." “Natan, die Söhne des großen Schimi habe ich kennengelernt”, sagte Tobit “auf der Pilgerreise nach Jerusalem.” Sei willkommen ich gebe Dir eine Drachme pro Tag und Unterhalt dazu. Macht Euch fertig zur Reise.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!