Sprüche, Prediger, Hohelied, Weisheit

Bild 1 von 161

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Hld 4,8-16

Komm mit mir, meine Braut, steige herab von Amana, Senir, Hermon von den Bergen der Leoparden. Du hast mir mein Herz genommen mit einem einzigem Blick Deiner Augen, einziger Kett an deinem Hals. Deine Liebe ist lieblicher Wein, deine Salben übertreffen alle Gerüche, deine Lippen träufeln Honigseim mit Milch. Der Duft deiner Kleider ist wie der Duft des Libanon. Meine Schwester, meine Braut du bist ein verschlossener Garten - mit Quellen, ein versiegelter Born. Du bist wie ein Lustgarten mit Granatäpfeln, edlen Früchten, Zyperblumen mit Narden, Safran, Kalmus und Zimt Weihrauch, Myrrhe und Aloe allen feinen Genüssen. Ein Gartenbrunnen bist Du, ein Born. Steh auf Nordwind, Südwind ströme den Duft durch seinen Garten. Ich habe in meinem Garten Honig samt Waben gegessen, habe Myrrhe und Gewürze gepflückt. Habe Wein und Milch getrunken.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!