Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Sam 19,18-20

David aber foh und konnte entkommen. Er kam zu Samuel nach Rama. Der ging mit ihm nach Najoth. Und es wurde Saul angesagt, dass er dort wäre. Da sandte Saul Boten, David zu holen. Und sie sahen die Schar von Propheten in Verzückung mit Samuel an der Spitze. Da kam der Geist Gottes auf die Boten Sauls, so dass auch sie in Verzückung kamen. Darauf entsandte er wiederum Boten. Auch diese gerieten in Verückung. Ebenso die dritten Boten. Da ging er selbst nach Rama. Und als er zum Brunnen kam in Sechu, fragte er nach Samuel und David. In Najoth zu Rama. Da kam auch über ihn der Geist Gottes und zog seine Kleider aus und kam in Verzückung und lag nackt den ganzen Tag und Nacht. Daher sagt man: “Ist Saul auch unter den Propheten?”

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!