Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Sam 18,20-22

David gewinnt Sauls Tochter Merab zur Frau, da er gegen die Philister kämpfte und Saul damit nicht an David Hand anzulegen musste. Saul aber hielt nicht Wort, als die Zeit kam, sondern gab sie dem Adriel von Mehola. Aber da hatte Michal, auch eine Tochter Sauls, David sehr lieb. Und Saul war es recht, um ihm einen Fallstrick zu flechten. “Heute in zwei Jahren kannst Du mein Schwiegersohn werden.” Und Saul sagte den Großen, dass sie mit David reden sollten. David aber wog sich in Bescheidenheit. “Bin nur ein armer geringer Mann.” Als sie es Saul berichteten, gab der König den Unterrednern bekannt, dass David als Brautpreis 100 Vorhäute der Philister zu zahlen hätte. Doch Saul trachtete dabei, dass die Philister ihn umbrächten.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!