Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Sam 17,1 - David und Goliath

Die Philister lagerten sich zum Kampf zwischen Socho (Juda) und Aseke bei Ephes-Dammim. Saul aber lagerte im Eichgrund und rüstete sich gegen die Philister. Die einen standen auf einem Berge diesseits, der anderen auf einem Berg jenseits, so dass ein Tal dazwischen. Da trat aus den Reihen der Philister ein Riese heraus mit Namen Goliath aus Gath. Sechs Ellen und ein Handbreit groß. Mit ehernem Helm und Schuppenpanzer mit 5.000 Lot Erz. Ebenso Schienen an den Beinen und einen Wurfspieß, der Schaft wie ein Weberbaum, die Spitze wog 600 Lot. Sein Schildträger ging vor ihm her. Erwählt einen unter Euch, ihr Knechte Sauls, mit mir zu kämpfen. Erschlägt er mich, so wollen wir eure Knechte sein. Wenn ich ihn aber erschlage, so sollt ihr unsere Knechte sein. Als aber Saul dies hörte, entsetzen sie sich alle.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!