Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Sam 16,14-22 - David kommt an Sauls Hof

Der Geist des Herrn aber wich von Saul und ein böser Geist vom Herrn ängstigte ihn. Die Großen Sauls aber sprachen: Befehle Deinen Knechten, dass sie einen Mann suchen, der auf der Harfe spielen kann, wenn der böse Geist bei Saul aufkommt. Da befahl Saul, ihn zu suchen. Einer der jungen Männer aber sprach: Ein Sohn Isais kann dieses, ist tapfer und schön von Gestalt und der Herr ist mit ihm. Da nahm Isai einen Esel und Brot und einen Schlauch Wein und ein Ziegenböcklein und sandte es Saul durch seinen Sohn David. So kam David zu Saul und diente vor ihm. Saul gewann ihn lieb und er wurde sein Waffenträger. Und sooft auch der Bösgeist über Saul kam, nahm David die Harfe und spielte. So wurde es Saul leichter und ward besser mit ihm und der böse Geist wich von ihm.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!