Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Sam 15,1-9

Samuel sprach zu Saul: “Der Herr hat mich gesandt, dass ich Dich zum König salbe. - Amalek hat viel Böses an Israel getan. Ziehe hin und schlage ihn, verschone nichts. Töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder, Schafe, Kamele und Esel. Saul erstellte 200.000 Mann Fußvolk aus Israel, 10.000 aus Juda. Und Saul legte Hinterhalte. Den Kenitern gebot er, von den Amalekitern wegzugehen. Da schlug Saul die Amalekiter, nahm Agag, den König, gefangen und vollstreckte den Bann über Amalek. Aber Saul tat nicht, was der Herr befohlen hatte, denn er verschonte Agag und die besten Schafe und Rinder und Mastvieh, auch die Lämmer. Nur was nichts taugte, nahm er in Bann und vollstrechte den Befehl Gottes.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!