Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Sam 14,1 - Jonathan - Sohn Sauls / Heldentat und Sieg über die Philister

Jonathan war weggegangen von seinem Vater Saul, unterm Granatapfelbaum, der in Migron steht. Dann sprach er zu seinem Waffenträger: Lass uns hinübergehen zu den Unbeschnittenen. Sagen, sie steht still, werden wir es tun. Sagen, sie kommt herauf, werden wir zu ihnen hinaufsteigen. Dann gäbe der Herr sie in unsere Hände. Sie tatens: Der erste Schlag, den Jonathan und sein Waffenträger tat, traf gleich 20 Mann. So entstand ein Schrecken im Lager. Es war ein “Gottesschrecken”. Das ganze Kriegsvolk der Philister erschrak.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!