Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 20,23-26 / 2 Sam 21,1-9 – Beamte in Davids Reich / Vollendung des Gerichts im Hause Sauls

Joab = über das gesamte Heer Benaja = über die Krether und Plether Adoram = über die Fronarbeiter Josaphat = Kanzler Seja = Schreiber Zadok, Abjathar, Ira = Priester Es war eine Hungersnot zu Davids Zeiten drei Jahre nacheinander. Da sprach David zum Herrn. Der Herr sprach: Auf Saul und seinem Hause liegt eine Blutschuld, weil er die Gibeoniter getötet hat. Da fragte David die Gibeoniter: Womit soll ich euch Sühne tun? Da verlangten diese sieben Mitglieder des Hauses Sauls. Sie antworteten ihm: Wir wollen sie auf dem Berge vor dem Herrn erhängen. Saul gewährte dies, verschonte Mephi-Boschet, Sohn Jonathans, um seines Eides willen. Und er gab die Söhne der Rizpa und die fünf Söhne der Merab und gab sie in die Hände der Gibeoniter. Diese erhängten sie am Berge in den ersten Tagen der Gerstenernte.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!