Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 19,25

Mephi-Boscheth kam auch dem König entgegen. Und dieser hatte sich nicht mehr gewaschen bis jetzt des Königs wegen. Der König fragte ihn: Warum bist du nicht mit mir gezogen? Er antwortete: Mein Knecht hat mich verleugnet und betrogen. Der König antwortete ihm: Was soll das Gerede? Du und Ziba sollt euch den Besitz teilen. Barsillai sprach zum König: Was ist’s noch, was ich zu leben habe, um dass ich mit dem König an den Hof komme? Was gut oder schlecht ist, weiß ich nicht mehr. Ich höre, ich schmecke, esse und trinke nur wenig. Was soll ich meinen König noch beschweren? Lass mich umkehren, dass ich sterbe in meiner Stadt nachdem ich dich ein Stück über den Jordan begleitet. Siehe, hier ist Kimham, der soll mit dem König ziehen. Und als sie über den Jordan waren küsste David Barsillai und segnete ihn.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!