Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 18,16-28

Da ließ Joab die Posaune blasen. Und alles Volk hielt ein und man jagte Israel nicht weiter nach. Absalom legten sie im Wald in eine große Grube, darauf sie einen Haufen Steine warfen. Alles Volk floh in sein Zelt. Absalom aber hatte sich eine Säule aufgerichtet als er noch lebte, die im Königsgrund steht. – Weil er keinen Sohn, nannte er sie „Absaloms Mal“. Ahimaaz wollte es dem König berichten, aber Joab hielt ihn zurück: Nicht, Leute! Und Joab befahl dem Mohren: Geh hin und sage dem König, was dir geschehen. Der Mohr neigte sich und ging. Ahimaaz aber gab keine Ruhe, bis er gehen konnte und eilte dem Mohren voraus, sodass er vor diesem bei David war. Ahimaaz fiel vor David nieder: Friede! Gelobt sei dir, Herr, der die Leute dahingegeben hat, die ihre Hand gegen meinen König erhoben haben.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!