Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 17,1-16

„Ich will“, so sagte Ahitophel, „zwölftausend aufstellen und David nachjagen solange er noch müde ist, ihn überfallen, sein ganzes Kriegsvolk erschrecken, sodass es flieht und den König allein erschlagen.“ Das gefiel Absalom und man befragte auch Huschai zu diesem Plan. Dieser aber sagte: Es ist kein guter Rat. Du kennst deinen Vater und seine Leute, sie sind stark wie die Bären und David ist ein Kriegsmann. Käme es zum Kampf und es würden die ersten fallen, sodass das Gerücht aufkäme, das Heer Absaloms ist geschlagen, dann wäre es schlimm um dich, Absalom, in Israel. Und Huschai riet, ganz Israel zu sammeln, damit Absalom mitziehe, David zu fassen. Der Rat Huschais überzeugte mehr als der Ahitophels. Dies aber teilte Huschai Zabok und Abjathar mit, dass sie es David sagen sollten über Jonathan und Ahimaaz, die bei dem Brunnen Rogel waren. Eine Magd ging von Zeit zu Zeit hin und brachte ihnen Nachricht, dass sie es David weitersagen

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!