Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 15,32-37

Und als David auf die Höhe kam, wo man Gott anzubeten pflegt, siehe, da begegnete ihm Huschai der Arkiter mit zerrissenem Rock und Erde auf seinem Haupt. David sagte zu ihm: Geh nicht mit mir, geh zurück in die Stadt und sprich zu Absalom: Ich will dein Knecht sein, König, wie zuvor deines Vaters Knecht. So könntest du mir zugute den Ratschlag Ahitophels zurückmachen. Auch Zadok und Abjathar sind mit dir. Und alles, was du hörst im Königshause, sollst du Zadok und Abjathar sagen. Ihre beiden Söhne Ahimaaz und Jonathan sind mit ihnen, durch diese könnt ihr mir alles zukommen lassen. Und Huschai tat’s und Absalom zog in Jerusalem ein.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!