Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 15,13-31 - David verlässt Jerusalem

Da erfuhr David, dass jedermanns Herz für Absalom war und entschloss sich zur Flucht mit seinen Großen. Und als sie am letzten Haus von Jerusalem waren, blieben sie alle stehen und alle Großen blieben an seiner Seite. Aber alle Krether und Plether und die von Gath liefen weiter. Man weinte, das ganze Land mit lauter Stimme. Und der König ging über den Bach Kidron und sein ganzes Kriegsvolk. Die Levithen waren mit der Lade gefolgt. Aber David schickte sie mit der Lade wieder zurück durch Zadok und Abjathar nach Jerusalem. Und David ging barfuß den Ölberg hinan und weinte, sein Haupt war verhüllt. Als David gesagt wurde, das Ahitophel mit Absalom war, sprach er zum Herrn: Lass den Ratschlag Ahitophels zur Torheit werden.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!