Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 11,1 - Davids Ehebruch und Blutschuld

Zur Zeit, da die Könige ins Feld zogen, sandte David Joab und seine Männer, damit sie das Land der Ammoniter verheerten und Rabba belagerten.David, der zuhause blieb, stand um den Abend auf vom Lager und erging sich auf dem Dach des Königshauses, da sah er eine Frau sich waschen, die von sehr schöner Gestalt war. David sandte nach ihr, der Bathseba, der Tochter Eliams und Frau von Urias, dem Hetihter, und ließ sie holen, um ihr beizuwohnen. Sie aber hatte sich gerade von ihrer Unreinheit gereinigt. Und sie wurde schwanger. David sandte zu Joab: Sende mir Uria!”, dieser tat´s und Uria kam zu David und befragte ihn nach dem Heer und dem Kampf draußen. “Geh in dein Haus hinab, wasch deine Füße!” Aber Uria legte sich schlafen vor der Tür des Königshauses. Und Uria sprach: Die Lade und Israel und Juda schlafen in Zelten, die Kriegsleute aber sogar auf freiem Felde, was sollte ich da ins Haus gehen und zu meinem Weibe liegen. Und David trank mit ihm und machte ihn betrunken. Am nächsten Tag schickte er Uria mit einem Brief zu Joab Darin stand: Stellt Uria ganz vorne hin, wo der Kampf am härtesten ist, und sieht euch hinter ihm zurück, dass er erschlagen werde und sterbe. Und Joab tat es so. Uria starb und einige Männer Israels. Joab aber sandte einen Boten zu David. Die Männer warens übermächtig und zogen heraus auf´s Feld gegen uns, auch Uria starb dabei. Als Urias Frau Bathseba dies vernahm, hielt sie für ihren Eheherrn die Totenklage. Sobald sie aber abgetrauert, ließ David sie zu sich holen. Dies missfiel dem Herrn sehr.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!