Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 5,17-22 - Davids Siege über die Philister

Als die Philister hörten, dass David als König über Israel gesalbt wurde, zogen sie alle herauf, um sich Davids zu bemächtigen. Als sie in der Rephaim-Ebene waren, befragte David Gott, ob er gegen die Philister ziehen solle. Und Gott der Herr sprach: Ziehe hinauf gegen die Philister, ich werde sie alle in deine Hand geben. Und David schlug sie auf “Baal Perazim” = (Herr der Durchbrüche). Und sie ließen dort ihre Götterbilder zurück, die David mitnahm. Die Philister aber kamen abermals in die Ebene Rephaim. Abermals befragte David Gott, den Herr. Dieser sprach: Du sollst nicht hinaufziehen, ihnen entgegen, sondern komm von hinten gegen sie, dass du sie angreifst von Bakawalde her. Und wenn du hörst, wie das Rauschen in den Wipfeln der Bakabäume einhergeht, so eile. Denn dann ist der Herr ausgezogen, vor dir her, zu schlagen das Philisterheer.” David tat´s und schlug sie von Gibeon bis Geser.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!