Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 5, 1-10 - David wird König über Israel

Und es kamen alle Stämme Israels nach Hebron zu David und alle Ältesten und David schloss mit ihnen einen Bund vor dem Herrn und sie salbten ihn zum König über Israel. 30 Jahre alt war David und er regierte 40 Jahre zu Hebron, sieben Jahre und sechs Monate über Juda und Israel, 33 Jahre zu Jerusalem. Und der König zog vor Jerusalem gegen die Jebusiter, die sagten: Du wirst hier nicht hereinkommen. Blinde und Lahme werden dich abwehren. David aber eroberte die Burg Zion. Das ist Davids Stadt. Da sprach David: Wer die Jebusiter schlägt und durch den Schacht hinaufsteigt und die Lahmen und Blinden erschlägt der soll Hauptmann und Oberster sein. Da stieg Joab, der Sohn der Zeruja zuerst hinauf und wurde Hauptmann. Daher spricht man: “Lass keinen Blinden und Lahmen ins Haus!” So wohnte David auf der Burg und nannte sie “Stadt Davids” Dieser baute ringsherum weiter auf und seine Macht nahm zu und der Herr Gott Zebaoth war mit ihm. Und der König Hiram von Tyrus sandte Boten zu David mit Zedernholz und David fand sich als König bestätigt. Da nahm er noch mehr Frauen und Nebenfrauen. Und es wurden ihm noch mehr Söhne und Töchter geboren in Jerusalem: Schammua - Schobab - Nathan - Salomo - Jibhar - Elischua - Nepheg - Japhia - Eliaschama - Eljada - Eliphelet

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!