Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 3, 23-39

Joab kam von Kriegszug mit Beute zurück. Abner aber war nicht mehr da in Hebron und Joab machte David Vorwürfe. Da sandte Joab Boten zu Abner nach Bor-Sira ihn zurück zu holen. Als Abner zurück kam führte Joab ihn am Tor beiseite um heimlich mit ihm zu reden und stach ihn dort in den Leib, dass er starb um des Blutes seines Bruders willen. Als David davon erfuhr sprach er: “Ich und mein Königtum sind unschuldig, dies falle auf den Kopf Joabs, der Eiterfluss, Aussatz habe am Stabe gehe und Mangel an Brot haben. Zerreisst eure Kleider haltet die Totenklage um Abner, denn ein Fürst, ein großer ist gestorben. Und David folgte der Bahre zum Grabe in Hebron und weinte. Die Söhne der Zeruja sind härter als ich. Der Herr vergelte dem der Böses tut nach seiner Bosheit.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!