Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Sam 3, 6-16

Der Kampf der beiden Häuser währte solange bis Abner zu einer Nebenfrau Sauls einging. Die hieß Rizpa. Isch-Boscheth aber machte Abner deshalb Vorwürfe. Der wurde zornig: “Bin ich denn ein Hundskopf aus Juda?” Da sandte Abner Boten für sich zu David und ließ ihm sagen, dass er mit ihm einen Bund schließe und ich will dir ganz Israel zuführen. David willigte ein unter der Bedingung Michal, Sauls Tochter mit zu ihm zu bringen, sonst dürfe er ihm nicht ins Angesicht treten. Da nahm man Palbiel seine Frau Michal weg, dieser weinte ihr bitterlich nach.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!