Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Sam 28,13

Saul fiel nieder vor Samuel. “Warum hast Du meine Ruhe gestört?” “Die Philister kämpfen gegen mich und Gott hat sich von mir abgewandt.” “Der Herr hat Dir das Königreich genommen und es deinem Nächsten gegeben. Auch wird der Herr das Reich in die Hände der Philister geben. Morgen wirst Du mit deinen Söhnen bei mir sein. Auch das Heer wird zu den Philistern gehören.” Da stürzte Saul so lange er war und kam in große Furcht. Er war kraftlos. Da trat das Weib an ihn heran: “Sieh, ich habe Dir gehorcht! - Nun gehorche Du mir und isseinen Bissen Brot, damit Du zu Kräften wieder kommst.” Er aber weigerte sich. Das Weib hatte aber ein gemästetes Kalb im Hause, das richtete sie und backte ungesäuertes Brot und setzte es ihm und seinen zwei Männern vor. Dann gingen sie noch in der Nacht.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!