Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Sam 26,1 - David verschont Saul zum zweiten Mal

Die Leute von Siph berichteten Saul in Gebea, dass David sich in den Hügeln von Hachila, gegenüber Jeschimon verborgen hält. Und Saul zog mit 3000 erlesenen Mann zur Wüste Siph. Und Saul lagerte auf dem Hügel Hachila. David aber war in der Wüste und als er davon hörte, machte er sich auf zum Lager Sauls. So kam David am Abend in der Nacht mit Alisai zum Lager. Dort lag Saul schlafend im innersten Lagerring. Sein Spieß steckte in der Erde zu seinen Häupten. Abaer und das Volk lagen um ihn her. Alisai sagte: Gott hat Saul in deine Hände gegeben. Töte ihn. David aber sprach: “Tu ihm nichts. Der Herr wird ihn schlagen, wenn seine Zeit gekommen. Denn wer könnte die Hand an den Gesalbten legen. Nur den Spieß und den Wasserkrug und lass uns gehen. Und niemand merkte von all dem etwas, denn es war ein Schlaf des Herrn.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!