Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Sam 25,35-42

Also nahm David aus ihrer Hand, was sie ihm gebracht hatte, und sprach zu ihr: Zieh in Frieden hinauf in dein Haus. Als Abigail aber zu Nabal kam, da hatte er ein Königsmahl vorbereitet und war guter Laune und betrunken. Am Morgen jedoch sagte sie ihm alles. Da erstarb sein Herz in seinem Leibe und ward wie Stein. Nach zehn Tagen aber starb er. Der Herr hat Nabal seine böse Tat auf seinem Kopf vergolten. David hörte davon und sandte zu Abigail Boten, die ihr mitteilten, dass er sie zur Frau nähme. Sie fiel auf ihr Angesicht nieder und sprach: Siehe, deine Magd ist bereit. Und sie machte sich auf mit ihren fünf Mägden zu David hinter seinen Boten.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!