Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Sam 24,8-16

Als aber Saul sich aufmachte aus der Höhle, kam David ihm nach: “Mein Herr und König” und fiel vor Saul auf die Erde und neigte sein Anlitz - “warum hörst Du auf das Geschwätz der Menschen, die das sagen, David sucht dein Unglück. Siehe, heute haben deine Augen gesehen, dass dich der Herr in meine Hände gegeben hat. Man hat mir gesagt, dass ich Dich töten sollte.Aber ich habe Dich verschont. Sieh, mein Vater, hier den Zipfel deines Rockes in meiner Hand, den ich abschnitt. Rein bin ich vor Dir. Ich habe nicht gesündigt. Aber Du jagst mir nach, um mir das Leben zu nehmen: “Von Bösem kommt Böses.” Aber mein Hand soll Dich nicht anrühren. Der Herr wird Richter sein zwischen Dir und mir, auf dass er mir Recht schaffe wider Dich. Und Saul ging in sich und sprach zu David: “Du bist gerechter als ich.” Du hast Deinen Feind in Frieden seinen Weg ziehen lassen. Sieh, ich weiß, dass Du König über Israel werden wirst. Dann schwöre mir beim Herrn, dass Du mein Geschlecht nicht ausrotten wirst. Und David schwor es.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!