Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 94 - Gott, Richter der Welt

Gott der Vergeltung, o Herr erscheine - erhebe dich, Richter der Erde, vergilt den Stolzen ihr Tun. Wie lange noch dürfen Frevler frohlocken, freche Reden führen, Unrecht tun, das Volk zertreten, unterdrücken Witwen und Waisen töten, Fremde morden? Sie denken: Der Herr sieht es nicht. Begreift, ihr Unvernünftigen, wann werdet ihr klug! Sollte nicht hören der Ohren gepflanzt, Augen geformt, Erkenntnisse lehrt - sollte der nicht strafen? Nichts als Hauch, sind die Gedanken der Menschen. Wohl dem Mann, den du erziehst, Herr, mit Weisung belehrst. Du bewahrst ihn, Herr. Wer erhebt sich gegen die Frevler? Wäre nicht der Herr meine Hilfe, so erquickt dein Trost meine Seele. Wer willkürlich richtet, gegen das Gesetz vernichtet das Leben des Gerechten. Doch Unrecht wird vergolten, wegen ihrer Bosheit vernichtet sie der Herr

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!