Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 85 - Bitte um das verheißene Heil / Ps 86 - Gottes große Huld

Einst hast Du, Herr, dein Land begnadet und Jakobs Unglück gewendet, hast deinem Volk vergeben, deinen Grimm und Zorn gedämpft. Gott, unser Retter, erweise uns, Herr, deine Huld und dein Heil. Ich will hören, was Gott redet, Frieden verkündet mit redlichen Herzen. Gerechtigkeit geht vor ihm her und Heil folgt der Spur seiner Schritte. Wende dein Ohr mir zu, Herr - Ich bin arm und gebeugt. Beschütze mich Herr, erfreue deinen Knecht, denn ich erhebe meine Seele zu Dir; vernimm mein Beten und Flehen! Alle Völker beten dich an, geben Dir Ehre. Weise mir, Herr, deinen Weg. Du hast mich den Tiefen entrissen. Groß ist über mir deine Huld, die Rolle der Gewalttäter trachtet nach meinem Leben. Wende dich gnädig mir zu, gib deinem Knecht wieder Kraft, dem Sohn deiner Magd. Tu Zeichen und schenke mir Glück. Alle, die mich hassen sollen es sehen weil du mich, Herr, errettet hast.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!