Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 83 - Anschlag der Völker gegen Gottes Volk / Ps 84 - Freude am Heiligtum

Schweig doch nicht, o Gott, sieh doch, deine Feinde toben, die dich hassen erheben das Haupt, ersinnen listige Pläne gegen dein Volk um es auszurotten. Edoms Zelte, die Ismaeliter, Moab und Hagariter, Gebal, Ammon und Amalek, das Philisterland und die Leute von Tyrus, auch Assur und die Söhne Lots. Mache mit ihnen Dung für die Äcker, mit den Fürsten Oreb und Seeb, Schauch und Zalmunna. Gott, lass sie dahinwirbeln wie Staub, spreuch vor dem Wind wie das Feuer, Flammen die Berge versengt. Jage sie davon mit deinem Sturm, schrecke sie mit deinem Wetter, mit Schmach im Gesicht. Beschämt und vor Schande zugrunde gehen. Sie sollen erkennen, dass Du, Herr der Höchste über der ganzen Erde bist. Wie liebenswert ist deine Wohnung! Herr, meine Seele drängt nach dem Tempel des Herrn. Mein Herz und Leib jauchzen ihm zu. Auch der Sperling findet ein Haus und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen. Deine Altäre, Herr der Heerscharen, Gott und König, wohl denen, die in deinem Haus dich allzeit loben. Wohl den Menschen, die Kraft in Dir finden, wenn sie durchs trostlose Tal ziehen, wird´s zum Quellgrund, Frühregen hüllt es in Segen. Sie schreiten dahin mit wachsender Kraft. Gott, sieh her auf uns. Ein einziger Tag in den Vorhöfen deines Heiligtums ist besser als 1000 andere; an der Schwelle stehn im Hause Gottes ist besser als in den Zelten der Frevler Gott ist Sonne und Schild! Herr der Heerscharen, wohl dem, der Dir vertraut.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!