Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 74 - Klage über die Verwüstung des Heiligtums (Weisheitslied Asafs)

Warum Gott, hast Du uns für immer verstoßen? Warum ist dein Zorn gegen die Herde deiner Weide entbrannt? Denk an die Gemeinde, Berg Zion: der Feind hat dein Heiligtum verwüstet Die Widersacher lärmten an heiliger Stätte, stellten ihre Banner als Zeichen des Sieges, brutal schwangen sie die Axt gegen Heiliges. Mit Beil und Hammer zerstörten sie, sie legten Feuer all überall in den Gottesstätten. Doch Gott ist mein König, er hat das Meer zerspalten die Häupter der Drachen über den Wassern zerschmettert zum Fraß der Ungeheuer im Meer die Leviatanköpfe (Leviatan = Seeungeheuer / gewunden) Quellen und Bäche hervorquellen aus trockenen Strömen. Du machtest: Tag und Nacht, Sonne und Mond, Sommer und Winter. Dem Raubtier gib nicht das Leben deiner Taube preis. Arme und Gebeugte rühmen dich gegen dem das Geschreis deiner Widersacher.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!