Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 58 - Gott der gerechte Richter / Ps 59 - Klage eines Verfolgten

(Nach der Weise: “Zerstöre nicht” von David) Sprecht ihr wirklich Recht, ihr Mächtigen. Nein, ihr schaltet Willkür, Bosheit, Unrecht vom Mutterschoß an sind Frevler, treulos, giftig wie Schlangen. O Gott, zerbrich ihnen die Zähne im Mund, zerschlage, Herr, das Gebiss der Löwen; vergehen sollen sie wie Wasser, wie Gras welken, wie die Schnecke in Schleim auflösend, sie sollen die Sonne nicht schauen wie eine Fehlgeburt. Ihre Töpfe sollen das Feuer nicht spüren, es gibt einen Gott, der auf Erden Gericht hält. (Nach der Weise: “Zerstöre nicht” ein Lied Davids als Saul hinschickte und man das Haus bewachte, um ihn zu töten) Entreiß mich den Feinden, mein Gott. Herr, ich bin ohne Schuld; sie stürmen vor und stellen sich auf. O Herr, du Gott der Heerscharen, werde wach! Abend für Abend kommen sie wieder, kläffen wie Hunde, durchstreifen die Stadt, gierig im Fraß. Meine Stärke, an dich will ich mich halten, denn Du, Gott, bist meine Burg. Töte sie nicht - damit mein Volk nicht vergisst, wirf sie nieder. Ich aber will deine Macht besingen, deiner Huld jubeln am Morgen. Du bist meine Burg, meine Stärke, mein huldreicher Gott.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!