Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 55 - Klage und Vertrauen eines Alleingelassenen / Ps 56 - Trost und Vertrauen / Ps 57 - Geborgenheit im Schutz Gottes

Auf Dich, Herr, werfe ich meine Sorgen, Du lässt den Gerechten niemals wanken. Ps 56 (Ein Lied Davids - aus der Zeit, als die Philister ihn in Gat ergriffen) Sei mir gnädig, Herr, meine Feinde bedrängen mich Tag für Tag. Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht, Sie verdrehen meine Worte, lauern und spähen, beobachten meine Schritte. Wirf die Völker zu Boden, in deinem Zorn, o Gott. Sammle meine Tränen in einem Krug, zeichne sie auf in deinem Buch, dann weichen meine Feinde zurück. Denn ich preise Gottes Wort. Ich schulde dir Erfüllung und Gelübde, Dankopfer. So gehe ich im Licht der Lebenden. Sei mir gnädig, o Gott, ich flüchte mich zu Dir. Im Schatten deiner Flügel finde ich Zuflucht. Ich muss mich mitten unter Löwen lagern. Ihre Zähne sind Spieße und Pfeile, ein scharfes Schwert ihre Zunge. Sie haben meinen Schritten ein Netz gelegt, eine Grube gegraben. Mein Herz ist bereit, denn deine Güte reicht so weit der Himmel ist, deine Treue so weit die Wolken ziehn, deine Herrlichkeit erscheint über der ganzen Erde.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!