Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 51 - Bitte um Vergebung und Neuschöpfung

(Ein Psalm Davids als der Prophet Natan zu ihm kam, nachdem sich David mit Batseba vergangen hatte) Gott sei mir gnädig nach deiner Huld, tilge meine Frevel nach deinem Erbarmen, wasch ab meine Schuld von mir, mache mich rein von meiner Sünde. Ich habe getan, was Dir missfällt, bin in Schuld geboren - meine Mutter hat mich in Sünde empfangen. Im Geheimen lehrst Du mich Weisheit. Entsündige mich mit Ysop, dann werde ich rein, wasche mich, dann werde ich weißer als Schnee. Sättige mich mit Entzücken und Freude, Jubeln sollen die Glieder. Erschaffe mir, o Gott, ein reines Herz, beständigen Geist. Mach mich wieder froh mit deinem Heil, befrei mich von Blutschuld. Herr, öffne mir die Lippen, und mein Mund wird von deinem Ruhm verkünden. In deiner Huld tu Gutes an Zion, bau wieder auf die Mauern Jerusalems.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!