Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 50 - Der rechte Gottesdienst (Ein Psalm Asafs)

Der Gott der Götter, der Herr spricht und ruft der Erde zu: Vom Aufgang der Sonne bis zum Untergang. Vom Zion her, der Krone der Schönheit, geht Gott strahlend auf. Höre, mein Volk: Israel, ich, der ich dein Gott bin. Nicht deiner Opfer wegen rüge ich dich. Nur nehme ich von Dir nicht Stiere an, noch Böcke aus deinen Hürden, denn mir gehört alles Getier des Waldes, das Wild auf den Bergen, die Vögel des Himmels, was sich auch regt auf dem Feld ist mein. Soll ich denn Fleisch von Stieren essen, das Blut von Böcken trinken? Bring dein Lob an Gott als Opfer, erfülle höchstes Gelübte. Zum Frevler spricht Gott: Du machst Betrug tust nur Übles. Begreift es, die ihr Gott vergesst! Sonst zerreiße ich euch. Wer Opfer des Lobes bringt, ehrt mich, wer rechtschaffen lebt, dem zeig ich mein Heil!

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!