Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 18 - Danklied des Königs für Rettung und Sieg

Da wankte und schwankte der Erde, die Berge erbebten, rauch stieg aus seiner Nase, aus dem Mund verzehrend Feuer, glühende Kohle. Er neigte den Himmel, zu seinen Füßen dunkle Wolken. Er schwebte auf den Flügeln des Windes; Er hüllte sich in Finsternis in dunkle Wasser, dichtes Gewölk wie ein Zelt. Hagel fiel nieder und glühende Kohle, Donner, Blitze, Pfeile, zorniger Atem. Er entriss mich meinen mächtigen Feinden, dem Treuen bist Du gerecht. Die Blicke des Stolzen aber zwingst Du darnieder. Er ließ mich springen, schnell wie ein Hirsch. Er lehrte meine Hände kämpfen, meine Arme den sicheren Bogen spannen, meine Feinde fallen und liegen darnieder zu meinen Füßen. Huld erwies der Herr David und seinem Hause ewiglich.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!