Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 131 - Frieden in Gott / Ps 132 - Die Erwählung Davids und des Zion

Herr, mein Herz ist stolz nicht hochmütig blicken meine Augen gehe nicht um mit Dingen, die zu wunderbar, zu hoch Lass werden meine Seele ruhig und still wie ein Kind an der Mutter - so still Israel harre dem Herrn bis in Ewigkeit O Herr, denk an David, seiner Mühen um Jakob: “Nicht will ins Zelt ich, noch zur Ruhe, nicht Schlaf den Augen, Schlummernden Lidern, bis ich eine Stätte für den Herrn finde, eine Wohnung für den starken Herrn Jakobs. Hörten von der Lade in Efrata, fanden sie im Gefild von Jaan. Lasst hingehen uns, vor dem Schemel seiner Füße niederfallen in seiner Wohnung. Erhebe Dich her, komme zur Ruhe an den Ort. Weil David dein Knecht. Der Herr hat einen Eid auf alle Sprösse Davids geschworen. Zion hat er zum Wohnsitz erkoren. Zions Nahrung auch für die Armen Davids Macht lass ich dort erstarken, die Feinde mit Schmach bedecken.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!