Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 125 - Der Beschützer seines Volkes / Ps 126 - Tränen und Jubel

Wer auf den Herrn vertraut steht fest wie der Zionberg, wie die Berge um Jerusalem, so ist der Herr um sein Volk, ewig! Das Zepter der Frevler soll nicht auf dem Erbland der Gerechten lasten. Damit die Hand der Gerechten nicht nach Unrecht greift. Herr, tu Gutes den Guten. Doch wer auf krumme Wege abbiegt, den jage, Herr samt den Frevlern davon. Frieden über Israel! Wir waren wie Träumende, als der Herr das Los der Gefangenschaft Zions wendete, unser Mund voll Lachen, die Zunge voll Jubel fröhlich: der Herr hat an uns Großes getan wende unser Geschick wie das versiegter Bäche Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten Sie gehen hin mit Tränen und tragen den Samen zur Aussaat. Sie kommen wieder mit Jubel und bringen ihre Garben ein

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!