Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 119 - Freude an Gottes Wort - נ und ס

Nilpferd NUN = n Deine Rede ist meinem Fuß eine Lampe ein Licht für meinen Pfad. Tat einen Schwur auf deine Gerechtigkeit, o Herr. Bin tief gebeugt Herr, nimm mein Lobopfer. Lehre mich deine Entscheide. Ständig bin ich in Gefahr Frevler legen Schlingen mir. Aber ich fürchte Dich, o Herr, weiche nicht ab Mein Herz ist bereit, deine Gesetze bis ans Ende zu erfüllen. Schafe SAMECH (samech) = c / s scharf ausgesprochen wie das französische c Ich hasse die Doppelzüngigen Du bist mein Schutz und Schild Weichet von mir ihr Bösen o Gott, stütze mich, gib mir Hoffnung stets will ich deine Gesetze beachten Du verwirfst und ächtest, die dich fliehen denn alles ist Lüge in ihrem Trachten Die Frevler sind Schlacken Mein Leib wird durchgrieselt vor Achtung vor Dir. Vor deinem Urteil empfinde ich heilige Scheu.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!