Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 116 - Rettung in Todesnot

Ich liebe den Herrn er hat mein lautes Flehen erhört Mich umfingen die Fesseln des Todes befielen Ängste der Unterwelt Bedrängnis und Kummer Da rief ich den Namen des Herrn an: “Ach Herr, rette mein Leben!” Der Herr ist gnädig und barmherzig ich war in Not und er brachte mir Hilfe Komm zur Ruhe mein Herz Denn der Herr hat mich dem Tode entrissen meine Tränen getrocknet meinen Fuß bewahrt vor dem Gleiten so gehe ich den Weg im Land der Lebenden Lied zum Dankopfer Voll Vertrauen war ich, auch wenn ich sagte: ”bin so tief gebeugt” In Bestürzung sagte ich: Alle Menschen lügen Wie kann ich’s dem Herrn dies all vergelten Was er mir Gutes getan Will den Kelch des Heils erheben Will dem Herrn mein Gelübde erfüllen vor allem Volke Kostbar in den Augen des Herrn ist das Sterben seiner Frommen ich Knecht, Sohn deiner Magd, o Herr Du hast meine Fesseln gelöst Will Dir ein Opfer des Dankes bringen anrufen deinen Namen, o Herr! In den Vorhöfen am Hause des Herrn in deiner Mitte, Jerusalem Halleluja!

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!