Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ps 106 - Gottes Güte - Israels Undank

Halleluja! danket dem Herrn, denn er ist gütig Wohl denen, die das Recht bewahren jederzeit gerecht sind… Wir haben zusammen mit unseren Vätern gesündigt, Unrecht getan, Frevel! Der Herr erlöste sie aus der Macht der Unterdrücker (Ägypter) sie ertranken im Meer dann erst glaubten sie an Gottes Worte. Doch schnell vergaßen sie Gottes Taten wurden in der Wüste begehrlich versuchten Gott in der Öde Er gab ihnen, was sie verlangten dann aber erfasste sie Ekel, Überdruss wurden eifersüchtig auf Mose und Aaron Erde tat sich auf und verschlang den Datan (Sohn des Ehias, gehörte zur Gruppe Korach - Aufstand) machten ein Kalb aus Gold und warfen sich vor ihm nieder Sie vertauschten die Herrlichkeit Gottes doch Mose rettete sie, als er vom Berge kam Sie verschmähten das köstliche Land glaubten nicht seinen Verheißungen Da erhob Gott die Hand gegen sie um sie niederzustrecken noch in der Wüste ihre Nachkommen unter die Völker zu zerstreuen sie in alle Welt zu zersprengen. und sie hängten sich an Baal-Pegor aßen Opfer der toten Götzen erbitterten Gott mit schändlichen Taten bis eine schwere Plage über sie kam. Pinkas trat auf und hielt Gericht Gott verehrte ihn als ewigen Priester in Meriba reizten sie Gott zum Zorn da sie Mose zum Übel brachten Sie rotteten die Völker nicht aus wie der Herr befahl sie vermischten sich mit Heiden lernten und dienten ihren Götzen die ihnen zur Falle wurde brachten Söhne und Töchter als Opfer dar schuldloses Blut das Land wurde durch Blutschuld entweiht (Pinkas = Enkel Moses, der für Gott eintrat) sie wurden unrein und untreu zu Gott Gott gab sie aus Zorn in die Hand der Völker Ihre Feinde bedrängten sie sie mussten sich beugen oft hat Gott sie befreit Er hatte Mitleid, ließ sie Erbarmen erfahren. Hilf uns Herr, unser Gott, führe uns aus den Völkern zusammen. Wir wollen deinen Namen preisen uns rühmen, weil wir dich loben dürfen Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels Von Anfang an bis ans Ende der Zeiten Amen, Halleluja!

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!