Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ps 105 - Lob des Herrn der Geschichte

Dankt dem Herrn, ruft seinen Namen an Singt und spielt ihm sinnet über all seine Wunder nach Bedenkt es, ihr Nachkommen Abrahams Kinder Jakobs Ewig denkt der Herr an das Wort das er gegeben hat für 1000 Geschlechter an den Bund Als sie noch gering waren an Zahl zogen von Volk an Volk schützte er sie dann kam Hunger ins Land Kanaan Josef, als Sklave verkauft in Fesseln getan, seinen Hals in Eisen bis zu der Zeit, als seine Deutungen sich erfüllten. Man bestellte ihn zum Gebieter über Fürsten und Älteste Und Israel kam nach Ägypten Jakob wurde Gast im Land Hams das Volk mehrte sich, wurde stark Da sandte Gott Mose und Aaron Sie wirkten unter ihnen seine Zeichen. Es kamen die zehn Strafen über Ägypten und das Volk wurde herausgeführt mit Silber und Gold Die Ägypter waren froh Eine Wolke breitete der Herr aus um sie zu decken. Eine Feuersäule um bei Nacht zu leuchten Die Wachteln, das Manna das Wasser aus dem Fels die Satzungen (Gebote)

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!