Propheten

Bild 1 von 230

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Jes 50 - Die Schuld liegt beim Volk / Jes 51 - Der Herr tröstet Zion

Siehe, Ihr seid um Eurer Sünde willen verkauft. Mit meinem Schelten mache ich das Meer trocken, Wasserströme zur Wüste. Ich kleide den Himmel mit Dunkel und hülle ihn in Trauer. Der Herr gab mir eine Zunge, um zur rechten Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr. Ich bot meinen Rücken dar denen, die mich schlugen und Wangen denen, die mich rauften, bot mein Angesicht zu Schmach und Speichel. Gott hilft und ich werde nicht zu schanden. Wer will mich verdammen. Ihr alle, die ihr ein Feuer anzündet und Brandpfeile zuröstet, geht in die Glut Eures Feuers; in Schmerzen sollt ihr liegen. Ja, der Herr tröstet Zion, alle Trümmer wie Eden und alle Wüste. Das dürre Land wie den Garten des Herrn mit Krone und Freude darin. Mein Recht mache ich zum Lichte der Völker. Die Inseln kamen auf mich und brauchen meinen Arm. Der Herr greift ein mit Macht und Trost. Ich, der Herr, nehme den Taumelkelch aus Deiner Hand. Man soll nicht auf Deinem Rücken geben.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!