Propheten

Bild 1 von 230

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Jes 48 - 49

Gott spricht: Gnade für das abtrünnige Israel! Herr vom Hause Jakob mit Namen Israel getauft aus dem Wasser Judas. Ihr, die ihr pocht auf den Herrn mit Namen Zebaoth. Ich sagte es Euch vorzeiten, damit Ihr nicht sagt, Eure Götzen, die geschnitzt gegossen - seien es gewesen. Man nennt Euch “Abtrünnige von Mutterleib an”. Um meines Namens willen halte ich lange meinen Zorn zurück, damit du nicht ausgerottet werdest. Darum tretet her zu mir und höret dies: Ich habe von Anfang an nichts Verborgenes geredet. Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, dir hilft und dich leitet. O, dass du gehört hättest meine Gebote, so würde dein Frieden sein wie ein Wasserstrom - die Gerechtigkeit wie Wellen des Meeres. Der Herr bat mich: berufen schon im Mutterleib, meinem Mund ein scharfes Schwert - mit Schatten seiner Hand bedeckt - zum spitzen Pfeil gemacht mit Köcher, nicht der Heiden gemacht bis an die Enden der Erde. Die Wiederherstellung Israels! Jauchzet! Himmel, Erde, Berge. Nehme den Starken den Raub. Die Schinder sollen mit ihrem eigenen Fleisch gesättigt werden.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!