Propheten

Bild 1 von 230

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Jes 40 - Das Trostbuch von der Erlösung Israels / Ende der Knechtschaft

Doppelte Strafe, dem Volke sei vergeben. Es ruft eine Stimme: Alle Täler sollen erhöht, alle Berge erniedrigt werden. Die Herrlichkeit des Herrn soll offenbart werden. Alles Fleisch miteinander ist Gras, alle Güte wie eine Blume. Das Gras ist das Volk - Gott bläst in die Blume. Zion Freudenbotin - Jerusalem Freudenbotin. Gott wird, weidet seine Herde - wird seine Lämmer in seinen Arm rauchen, wer misst die Wasser, den Himmel, die Berge, den Geist des Herrn - alles ist nichts vor Gott! Mit wem wollt ihr Gott vergleichen? Abbild machen - nein. Er thront über dem Kreis der Erde. Wie Heuschrecken sind, die darauf wohnen. Himmel wie Schleier ist, wie Zelt, er lässt welken wie er will; Hebet Eure Augen gen Gott Die auf den Herrn harren, werden neue Kraft wie Adler haben und wandeln und nicht müde werden.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!