Propheten

Bild 1 von 230

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Jes 32 - König wird regieren / Fürsten das Reichtum handhaben

Geist aus der Höhe. Bei ihnen ist Zuflucht vor Wind, Regen, man sieht, man hört. Die Dummen, Unklugen werden klug und vorsichtig sein. Nur ein Narr redet Narrheit, bringt Unheil, tut Rückloses. Der Herr lässt sie hungern und dursten. Des Betrügers Waffen sind böse, falsche Worte. Der Edle aber beharrt auf Edlem. Ihr stolzen Frauen entblöst euch, gürtet eure Lenden; liebliche Äcker, fruchtbare Weinstöcke, fröhliche Stadt. Geist aus der Höhe. Der Gerechtigkeit Frucht wird Friede sein, das Volk wird in friedlichen Auen rein wohnen. Die Stadt aber wird verlassen werden und versinken in Niedrigkeit.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!