Propheten

Bild 1 von 230

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ez 23 - Gleichnis der ruchlosen Schwestern Ohola und Oholiba

Huren in Ägypten ließen ihre Brüste begreifen. Ich nahm sie zu Frauen und sie gebaren mir Söhne und Töchter. Ohola=Samaria, Oholiba=Jerusalem. Ohola trieb’s mit den Assyrern, sie machte sich unrein mit den Leuten auf Rössern. Auch Ägypter Man nahm ihr die Kinder und tötete sie über dem Gespött der Frauen mit dem Schwert. Das Gericht vollzogen sie.Als Oholiba das sah, entbrannte sie noch mehr in die Hurerei. Auch sie wurde unrein und trieb das Huren soweit, dass sie nach den Wandbildern die Männer bestellte. Doch Gott sagte zu ihr: all die Edlen, die Du wünschtest, werden zu dir kommen und dich belagen. Dann werde ich den Rechtsfall vor sie bringen, dich zu richten, auf das sie unbarmherzig an dir handeln, dich ausziehen, dich bloß stellen. Du sollst den tiefen Kelch deiner Schwester austrinken.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!