Propheten

Bild 1 von 230

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ez 3 - 4

Und dort kam die Hand des Herrn über mich: “Mach Dich auf in die Ebene da draußen”; und der Geist kam über mich und Gott befahl mir: Geh, schließ dich ein in deinem Hause. Man wird dir Stricke anlegen dass du nicht unter die Leute gehen kannst. Ich will Dir die Zunge an deinen Gaumen kleben lassen, dass Du stumm bist. Wenn ich aber mit dir rede will ich Dir den Mund auftun; dass Du sagen sollst zu ihnen: So spricht Gott, der Herr! Nimm einen Ziegelstein und entwirf die Stadt Jerusalem darauf. Mache eine Belagerung, bau um sie ein Bollwerk. Schütte einen Wall. Mach ein Heerlager auf. Stelle Sturmböcke ringsum. Nimm zwischen Dir und der Stadt eine eiserne Platte Das sei ein Zeichen dem Hause Israel.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!