Offenbarung des Johannes

Bild 1 von 118

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Offb

Danach sah ich und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel. Alsdann die Stimme die ich wie eine Posaune gehört sprach: Steig herauf. Ein Thron im Himmel darauf saß einer gleich wie eine Jaspis und Sarderstein. Ein Regenbogen wie Smaragd war um den Thron. 24 Throne um den Thron auf denen 24 Älteste saßen, weiß gekleidet mit Goldkronen auf den Häuptern. Blitze, Donner und Stimmen gingen vom Thron aus. 7 Fackeln brannten vor dem Thron. Gläsernes Meer davor wie Kristall. 4 himmlische Gestalten um den Thron voll Augen vorn und hinten. Die erste Gestalt gleich Löwe Die zweite Gestalt gleich Stier Die dritte Gestalt gleich wie ein Mensch Die vierte Gestalt gleich Adler Jede der 4 hatte 6 Flügel und voller Augen innen und außen. "Heilig, heilig, heilig!" lobten sie Gott und die 24 Ältesten fielen auf die Knie und legten ihre Kronen nieder.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!