Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Kön 11,14 – Salomos Feinde Hadad und Reson

Und Hadad der Edomiter weckte der Herr zum Feinde Salomos. Danach zog Joab hinauf nach Edom und erschlug alles was männlich war auf Befehl Davids. Da floh Hadad nach Ägypten. Und der Pharao wies ihm Land und ein Haus für alle, die er mitgebracht hatte aus Edom. Der Pharao gab ihm die Schwester seiner Frau Tachpenes zur Gattin. Als Hadad den eigenen Sohn Genubath hatte und von David erfuhr, dass er tot und Joab auch, sprach er zum Pharao: Lass mich in mein Land ziehen. Und tat’s und wurde König von Edom mit dem Hass auf Israel. Gott erweckte auch Reson zum Widersacher, den Sohn Eljadas, der von seinem Herrn Hadad-Eser, König von Zoba, geflohen war. Er war Hauptmann seiner Schar und zog nach Damaskus, nahm es ein und wurde König allda und war gegen Israel, solange Salomo lebte.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!