Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 11 – Salomos heidnische Frauen und seine Abgötterei

Salomo liebte viele ausländische Frauen: Die Tochter des Pharao, moabitische, ammonitische, edomitische, sidonische und hethitische, eben aus solchen Völkern, die der Herr nicht liebte. Auch an diesen hing Salomo mit Liebe. Er hatte siebenhundert Hauptfrauen und dreihundert Nebenfrauen, die sein Herz verleiteten und sich fremden Göttern zuneigten, sodass Salomos Herz geteilt ward zu seinem Gott. Er diente auch Astarte, Göttin von Sidon, und Milkom, dem greulichen Götzen der Ammoniter. Salomo tat, was dem Herrn missfiel und war nicht gottestreu wie David. Salomo baute eine Höhe für Kamosch, greulicher Götze der Moabiter und dem Moloch, Götze der Ammoniter. Ebenso tat er all seiner Frauen Opfer für ihre Götter. Der Herr ward zornig über Salomo: Weil du nicht hälst, was ich dir geboten, sprach Gott, so will ich dir das Königreich entreißen und es einer deiner Großen geben. Doch nicht in deiner Zeit will ich es tun sondern einem deiner Söhne will ich es tun um deines Vaters David willen. Einen Stamm will ich deinem Sohne lassen um Davids willen und Jerusalems willen, das ich erwählt habe.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!