Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 10 – Besuch der Königin von Saba

Als die Königin von Saba die Kunde über Salomo vernahm, kam sie, um Salomo mit Rätselfragen zu überprüfen. Mit sehr großem Gefolge kam sie nach Jerusalem mit Kamelen die Spezerei trugen, viel Gold und Edelsteine. Und sie redete mit Salomo alles, was sie sich vorgenommen hatte. Als sie aber die Weisheit Salomos sah, das Haus, die Speisen, die Rangordnung, das Aufwarten seiner Diener, die Kleider von ihnen, seine Mundschenken und die Brandopfer, da geriet sie vor Staunen außer sich und sprach zum König: Nicht die Hälfte hat man mir gesagt von dem was ich sehe. Glücklich sind deine Männer und deine Großen, die allzeit deine Weisheit hören. Gelobt sei der Herr, dein Gott! Weil der Herr Israel liebhat, hat der Herr dich zu seinem König gesetzt. Und sie gab ihm hundertzwanzig Zentner Gold, Spezerei und Edelsteine. Nie mehr kam so viel Spezerei ins Land, als die Königin von Saba dem Salomo gab. Auch die Schiffe Hirams brachten sehr viel Sandelholz und Edelsteine. Salomo ließ Pfeiler machen, Harfen und Zithern für die Sänger. Und Salomo gab der Königin was ihr gefiel und sich erbat. Dann wandte sie sich um und zog in Ihr Land mit Ihrem Gefolge.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!